Kontakt und FAQs

BRAUTKONTOR, Krystyna Stockhusen
Von-Linné-Str. 6
22880 Wedel
Deutschland
Telefon: 04103-1211861
E-Mail: [email protected]

 

Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 15:00 Uhr für Sie telefonisch erreichbar. Senden Sie uns auch eine Anfrage per Mail oder verwenden Sie ein Kontaktformular. Wir beantworten Ihre Fragen schnellstmöglich.

Wir beraten Sie gern!

Untenstehend finden Sie weitere Informationen und FAQs- Antworten auf häufig gestellte Fragen:

1 Kundeninformationen und FAQs
1.1 Rücksendung der Ware

Bitte beachten Sie die 14-tägige Widerrufspflicht- siehe auch Widerrufsbelehrung, sowie die Pflicht jegliche Mängel unverzüglich nach Erhalt der Ware bei uns zu melden.

Entfernen Sie keine Originaletiketten, die sich an der Ware befinden. Dies ist auch im Ladengeschäft die Voraussetzung für Rückgabe. Getragene Ware, beschädigte Ware die nicht rechzeitig bemängelt wurde, sowie Ware die nicht innerhalb der Rückgabefrist ohne Widerruf retourniert wurde, wird von uns an den Absender zurück gesendet. Die Rücksendekosten sind in dem Fall vorab vom Absender zu tragen.

 

Rücksendeadresse für Retouren:

BRAUTKONTOR, Von-Linné-Str. 6, 22880 Wedel

Die Rücksendekosten sind gesetzlich vom Käufer zu tragen.

Bitte senden Sie die Ware ausreichend frankiert mit DHL, Hermes, DPD oder einem anderen Versandunternehmen zurück. Für Verlust übernehmen wir keine Haftung, daher ist ein versichertes Paket eine bessere Wahl.

Unfreie (nicht frankierte) Rücksendungen werden von DHL mit 15,- EUR berechnet. Diese Kosten müssen wir Ihnen in Rechnung stellen.

 

1.2 Wann wird meine Bestellung versendet?

Wenn Sie ausschließlich Artikel bestellt haben, die den Status "auf Lager" und "Lieferzeit: 1-3 Tage" haben, wird Ihre Bestellung innerhalb 24 Std. nach Zahlungseingang versendet.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben.

Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikelmit der längesten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung und kein Versand erfolgt.

 

1.3 Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten in Deutschland:

- PayPal

- Kreditkartenzahlung via PayPal

- Vorkasse/Überweisung

- "Sofort" -Sofortüberweisung mit PIN und TAN über Online-Banking

- Zahlung per Nachnahme bieten wir Aufgund der neuen Gesetzgebung ab dem 13.01.2018 nicht an.

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten aus dem Ausland:

- PayPal

- Kreditkartenzahlung via PayPal

- Vorkasse/Überweisung

- "Sofort" -Sofortüberweisung mit PIN und TAN über Online-Banking

Weitere Informationen entnehmen Sie: "Versandkosten und Zahlungsbedingungengen".

 

1.4 Wie erfolgt die Rückzahlung für meine Retoure?

Die Rückzahlung erfolgt auf dem gleichen Wege, wie wir die Zahlung von Ihnen erhalten haben.

Haben Sie per Vorkasse/Überweiung bezahlt, so überweisen wir Ihnen den Kaufpreis auf Ihr Bankkonto zurück. Hierzu brauchen Sie nur die Bankdaten auf dem Rückgabeformular anzugeben.

Bei PayPal Zahlungen buchen wir den Betrag mit PayPal zurück.

1.5 Auswahlbestellung- geht das?

Natürlich ist eine Auswahlbestellung in vielen Kategorien bei uns möglich.

Lediglich Kommunionkleider können wir nicht zur Auswahl versenden, da es Saisonware ist und die Anzahl bei uns im Lager beschränkt. Entscheiden Sie sich daher für eine Größe und Modell. Die Größentabelle erleichtert Ihnen die Wahl. Wenn Sie unsicher sind, so können Sie uns die Maße des Kindes ( Größe, Taille, Brustumfang) per Mail zukommen lassen. Wir beraten Sie gern.

Leider müssen wir auch sehr große Auswahlbestellungen ablehnen z.B. 10 Brautjacken, 10 Schleier oder 8 Paar Schuhe. Schauen Sie sich das Muster, die Farbe genau an und überlegen vor der Bestellung, ob es zu Ihrem Kleid passt. Gern können Sie bis zu 3 Artikel pro Kategorie zur Auswahl bestellen d.h. 3 Schleier+3 Jacken usw. Natürlich werden die Versandkosten nur 1x berechnet.

1.6 Ist ein Umtausch möglich?

Hat die Größe oder Farbe nicht gepasst? Sie können den Artikel in einen anderen Größe/Farbe erneut kaufen und den "nicht passenden" Artikel als Retoure an uns zurück senden. Natürlich bearbeiten wir Ihre Rückgabe fristgerecht und erstatten Ihnen den Kaufpreis zzgl. Versandkosten zurück. Ein Umtausch ist aus Lagerverwaltunsgründen leider nicht möglich, wir bitten um Verständnis.

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »